Skip to main content

Schuljahr 2017 - 2018


Siegerehrung für den Wettbewerb Tag der Mathematik

Luca Krieger, Merlin Hoppe, Josefine Linhuber und Selina Waltersbacher vom Johanneum nahmen am 3. März am Tag der Mathematik in Wetzlar teil und erreichten dort den 6. Platz. Es beteiligten sich 91 Schülerinnen und Schüler aus ganz Mittelhessen an diesem Wettbewerb. In 23 Gruppen wurden die besten Schülerinnen und Schüler in Aufgaben aus der gesamten Mathematik ermittelt.

Die Schulleiterin, Frau Waschke, dankte den Schülerinnen und Schülern und ihrem betreunden Mathematiklehrer Herrn Moritz für ihren Einsatz und gratulierte ihnen zu ihrem Erfolg. Als Dankeschön wurde ein kleines Präsent der Schule überreicht.

P1000308 800

Bild v.l.n.r.: Armin Moritz, Jutta Waschke, Josefine Linhuber, Merlin Hoppe, Selina Waltersbacher und Luca Krieger

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.