Skip to main content

Schuljahr 2019 - 2020


Vier Schülerinnen und Schüler des Johanneums erhalten französisches Sprachdiplom

Zwölftklässler bestehen Prüfung des Institut Français in Mainz

Nach einem Jahr Vorbereitung haben Berit Hänche, Nerses Chatschaturova, Amira Tadros und Josefine Ufkes am 5. November 2019 die Zertifikate für das französische Sprachdiplom DELF erhalten. Das Zeugnis attestiert ein gehobenes Sprachniveau in der französischen Sprache. Es umfasst die Bereiche Lese- und Hörverstehen sowie die Fähigkeit, sich schriftlich und mündlich treffend auszudrücken.

Die Vorbereitung zur Prüfung erfolgte im Rahmen einer freiwilligen AG der zwölften Jahrgangsstufe am Johanneum-Gymnasium Herborn. Das DELF-Sprachzertifikat drückt damit ein besonderes Engagement im Fach Französisch aus und ist darüber hinaus ein national und international anerkannter Nachweis über Französischkenntnisse, der von Universitäten und Arbeitgebern geschätzt wird.

Das Johanneum Gymnasium Herborn bietet die Vorbereitung auf das DELF-Diplom seit 2008 an. Die Prüfung wird vom Institut Français in Mainz abgenommen und bewertet.

Gabriele Bär

 

Von links nach rechts: Josefine Ufkes, Gabriele Bär, Berit Hänche, Ute Holdinghausen, Amira Tadros, Dorothea Rumpf und Nerses Chatschaturova

 

Herborner Tageblatt vom 15.01.2020

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.