Skip to main content

Schuljahr 2019 - 2020


„Herzlich Willlkommen am Johanneum Gymnasium!“

Am 13.08.2019 wurden 223 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am Johanneum Gymnasium feierlich von der ganzen Schulgemeinde begrüßt.

Mit einer Fanfare eröffnete die Bläserklasse 6A den Abend, der von Marie-Kathrin Wagner und Dagmar Thesen moderiert wurde. Anschließend begrüßten die Vertreterinnen und Vertreter der Schulleitung, des Fördervereins, der Schulsozialbetreuung sowie des Elternbeirats die Neuankömmlinge und ihre Eltern in der voll besetzten Turnhalle herzlich und brachten in ihren Redebeiträge die Freude auf gute Zusammenarbeit zum Ausdruck. Zwischen den Redebeiträgen ging es sportlich und musikalisch weiter: Turnerinnen unter der Leitung von Daniela Weckert zeigten eine beeindruckende Kür und die 6D schmetterte mit Boomwhackers ausgestattet einen sehr rhythmischen Willkommens-Gruß. Besonders gespannt warteten die aufgeregten Kinder auf ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, die sich mit dem eigens für diesen Anlass von Dagmar Thesen und Joachim Raabe komponierten Schulsong stimmungsvoll vorstellten. Nachdem beim Refrain schon viele Stimmen in die neue Schulhymne eingestimmt hatten, wurden die Kinder einzeln aufgerufen und freuten sich sichtlich über die so entstandenen ersten Klassenfotos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.