Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


6B engagiert sich für den Umweltschutz

Im Rahmen des Aktionstages „Sauberhafter Schulweg“, der am 19. Juli 2022 stattfand, hat die Klasse 6B mehrere Säcke Müll rund um das Johanneum Gymnasium gesammelt und sachgerecht entsorgt.

Die Kampagne „Sauberhaftes Hessen“ feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum, ebenso der „Sauberhafter Schulweg“. Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause haben sich auch die Schülerinnen und Schüler des Johanneum Gymnasiums an diesem Aktionstag beteiligt. Unter der Leitung von Michaela Leon-Neuhaus sammelte die Klasse 6B mehrere Säcke Müll rund um das Schulgelände ein. Dabei ließen sich neben unzähligen Flaschen, Zigaretten-Schachteln und Coffee-To-Go-Bechern auch Kurioses wie Radkappen, Babynahrung oder eine Brille finden.

 

Am Ende des Vormittags kamen 5 Säcke Müll zusammen, die die Klasse sachgerecht entsorgte. Auf diesen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt konnten die Schülerinnen und Schüler zu Recht stolz sein.

 

 

 Michaela Leon-Neuhaus

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.