Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Kunstausstellung der Jahrgangsstufe 11 zur „Woche der Arbeit“

Nach zwei Jahren Ausstellungspause konnten endlich wieder Schülerarbeiten zur „Woche der Arbeit“ präsentiert werden. Dafür luden, wie auch in der Vergangenheit, das Bündnis aus Gewerkschaften und Kirchen am 28. April 2022 zur Vernissage auf den Herborner Marktplatz ein.

Anders als in den vergangenen Jahren, wurden dieses Jahr zum ersten Mal Arbeiten der Kunstkurse der Jahrgangsstufe 11 gezeigt. Die Schülerinnen und Schüler sollten sich malerisch mit dem Thema „Berufe im Wandel“ auseinandersetzen.

Neu ist auch das Konzept, die Schülerarbeiten nicht im Foyer des Rathauses auszustellen, sondern die Schaufenster der hiesigen Einzelhändler in der Innenstadt Herborns dafür zu nutzen.

So kann man nun, mithilfe eines Ausstellungsplanes, bis zum 9. Mai 2022 in ausgewählten Geschäften, die Arbeiten in den Schaufenstern betrachten.

Am 6. Mai 2022 hat man zusätzlich von 14 Uhr bis 15:15 Uhr bei einem „Walk n’ Talk“ die Möglichkeit, die „Künstlerinnen und Künstler“ persönlich vor den Schaufenstern ihrer Werke anzutreffen, um mit ihnen über ihre Arbeiten ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.