Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Liberté, macarons und Kougelhopf

Am Donnerstag, den 02.06.2022 war es endlich wieder soweit: Die Französischkurse der Jahrgangsstufe 10 machten sich auf den Weg nach Frankreich.

Der traditionelle Tagesausflug nach Straßburg durfte nach einer durch die Corona-Pandemie bedingten Zwangspause nun das erste Mal wieder stattfinden. Um 06:45 Uhr begann der Ausflug für die aus 105 Schülerinnen und Schülern bestehende Gruppe. Nach einer circa dreistündigen Fahrt kamen die Französischlernenden bei herrlichem Sonnenschein und 26° Grad an. Perfekte Bedingungen, um die Stadt zu besichtigen! Nach der Ankunft schlenderten alle gemeinsam durch "La petite France" - ein charmantes Viertel mit engen Gassen und Fachwerkhäusern. In der Altstadt wurden die Schülerinnen und Schüler dann in Kleingruppen entlassen, um eigenständig die Stadt zu erkunden und dabei Arbeitsaufträge zu bearbeiten. So mussten zum Beispiel Passanten interviewt, Zutaten des regionalen Gerichts "Baeckeoffe" herausgefunden oder Selfies vor außergewöhnlichen Straßenschildern geschossen werden.
C'était une journée magnifique ! (Es war ein herrlicher Tag!)


Nora Toth, Hanna Smoczyk & Co

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.