Skip to main content

Schuljahr 2021 - 2022


Zwei Spieler des HSG Wetzlar trainierten die 10G im Sportunterricht

Am vergangenen Freitag (13.05.2022) konnte die Klasse 10G im Rahmen der "AOK-Schultour" zwei Spieler des Handballbundesligisten HSG Wetzlar am Johanneum Gymnasium in Herborn begrüßen. Die beiden Profisportler Emil Mellegard und Magnus Fredriksen absolvierten mit den Schülerinnen und Schülern, im Rahmen Ihres Sportunterrichts ein professionelles 60-minütiges Probetraining.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einem T-Shirt der HSG Wetzlar-Schultour ausgestattet und so konnten erste Aufwärmübungen starten. Dem norwegischen Nationalspieler Fredriksen, sowie seinem schwedischen Kollegen Mellegard gelang es, mit Ihrer sympathischen Art die Klasse für den Handballsport zu begeistern. Das vielfältige Repertoire an Pass- und Wurftäuschungsübungen, die Übungen im Spiel 1 gegen 1, sowie in Kleingruppen machten diese Sportunterrichtsstunde zu etwas ganz Besonderem.
Selbstverständlich durfte sich die Klasse von Frau Enners, die wegen dem Sport-ABI von Herrn Wagner vertreten wurde, im abschließenden gemeinsamen Handballspiel an den beiden "Riesen" der HSG Wetzlar messen. Nach der Trainingseinheit standen die beiden großgewachsenen Spieler (1,88 m / 1,95 m) den Schülerinnen und Schülern im Anschluss noch für Fragen zur Verfügung. Zur großen Freude der Klasse wurde nicht nur bereitwillig Autogramme der Profis der HSG Wetzlar verteilt, sondern das ein oder andere Selfie mit den Spielern konnte gemacht werden.
Am Ende des Sportunterrichts überraschten die Handballbundesligisten die Klasse noch mit Freikarten zum nächsten Heimspiel der HSG Wetzlar in der Buderus Arena. Die Klasse bedankte sich mit donnerndem Applaus und man war sich einig, dass diese professionelle Trainingseinheit sehr vielfältig und lehrreich war. Die Klasse freut sich nun auf den gemeinsamen Ausflug zum Heimspiel der HSG Wetzlar und wird dort die beiden Handballer lautstark unterstützen.

 

 

 

 

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.