Aktuelles
- Aktuelles / Presse / Berichte
- Berichte/Presse
- Mitteilungen
- Aktuelle Änderungen bei der Busbeförderung
- Archiv
- Schuljahr 2024 - 2025
- Schuljahr 2023 - 2024
- Schuljahr 2022 - 2023
- Schuljahr 2021 - 2022
- Schuljahr 2020 - 2021
- Schuljahr 2019 - 2020
- Schuljahr 2018 - 2019
- Schuljahr 2017 - 2018
- Schuljahr 2016 - 2017
- Schuljahr 2015 - 2016
Aktuelles Schuljahr
Edugate auf Erfolgskurs: Schülerteam erreicht zweiten Platz beim Startup Weekend Mittelhessen
Großer Erfolg für unsere Schüler Bastian Kölsch, Johannes Meis und Leonard Cramatte: Mit ihrem Start-up „Edugate“ erreichten sie beim Startup Weekend Mittelhessen den zweiten Platz in der Kategorie „Seed“ (Fortgeschrittene).
Das Startup Weekend ist ein intensiver dreitägiger Workshop, bei dem die Teilnehmenden innerhalb von 54 Stunden aus einer ersten Idee ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickeln. Dabei werden sie von erfahrenen Mentorinnen und Mentoren aus der Startup-Szene begleitet und erhalten wertvolle Impulse von erfolgreichen Gründerinnen und Gründern. Den Abschluss bildet die Präsentation des entwickelten Konzepts vor einer Fachjury sowie potenziellen Investorinnen und Investoren. Die überzeugendsten Ideen werden anschließend ausgezeichnet.
Mit ihrem Projekt „Edugate“ konnten Bastian Kölsch, Johannes Meis und Leonard Cramatte (E-Phase) die Jury überzeugen und sich gegen zahlreiche andere Teams behaupten. Der zweite Platz in der Kategorie „Seed“ ist eine besondere Auszeichnung und unterstreicht das große Potenzial ihres Vorhabens.
Begleitet und unterstützt wurden die Schüler von ihrem schulischen Mentor Herrn Reh, der die Entwicklung des Projekts von schulischer Seite aus förderte und die Teilnehmer auf ihrem Weg ermutigte. Der Erfolg des Teams zeigt eindrucksvoll, wie wertvoll die Verbindung von fachlicher Begleitung, Eigeninitiative und kreativem Denken sein kann.
Der Erfolg der drei Schüler verdeutlicht, wie Kreativität, Innovationsgeist und unternehmerisches Denken bereits in jungen Jahren zu bemerkenswerten Ergebnissen führen können. Gleichzeitig macht er deutlich, welche Bedeutung Teamarbeit, Durchhaltevermögen und die Bereitschaft haben, neue Wege zu gehen.
Wir gratulieren Bastian Kölsch, Johannes Meis und Leonard Cramatte herzlich zu diesem hervorragenden Ergebnis und sind stolz darauf, dass sie unsere Schule beim Startup Weekend Mittelhessen so erfolgreich vertreten haben. Für die weitere Entwicklung von „Edugate“ wünschen wir dem gesamten Team viel Erfolg und freuen uns darauf, ihren weiteren Weg zu verfolgen und zu unterstützen.





















