Skip to main content

Schuljahr 2015 - 2016


Berufsinformation zum Studium der Wirtschaftsinformatik

Julian Gimbel, Abi-Jahrgang 2011, studierte in Mannheim Wirtschaftsinformatik in einem dualen Studiengang. In seinen Praxisphasen arbeitete er bei der Softwarefirma SAP. Nachdem er in diesem Jahr sein Studium erfolgreich abgeschlossen hat, trat er seine erste Stelle bei Lufthansa in Frankfurt an.

 

Vor Schülerinnen und Schüler der Mathematik Grund- und Leistungskurse berichtete er über seine Anfänge an der Uni, über die Arbeit bei Lufthansa und die Vorteile eines Dualen Studiums. Außerdem gab er den Schülerinnen und Schülern Tipps für die Wahl des richtigen Studienfachs und erläuterte, wie man sich richtig bewirbt, welche Voraussetzungen an die Studierenden gestellt werden und wie die praktische Arbeit im Studium aussieht.

Hier einige Eindrücke der Veranstaltung:

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.