Infos zur Wahl der 2. Fremdsprache in der Sek I

2. Fremdsprache am Johanneum ab Klasse 7

Zur Wahl der 2. Fremdsprache für die Jahrgangsstufe 7 ab dem Schuljahr 2021/2022 finden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 sowie ihre Eltern hier alle relevanten Informationen:

 

Online-Sprechstunde:

Zur Wahl der 2. Fremdsprache finden etwa halbstündige Online-Sprechstunden per Videokonferenz über IServ statt, in denen alle Schülerinnen und Schüler ihre Fragen zu den Fremdsprachen stellen können. In der Online-Sprechstunde wird für Französisch, Latein und Spanisch je eine Lehrkraft anwesend sein und alle Fragen beantworten. Die Teilnahme ist freiwillig. Damit sich die Lehrkräfte jedoch ein wenig vorbereiten können, werden alle Schülerinnen und Schüler gebeten, an einer kurzen anonymen Umfrage teilzunehmen. Außerdem können in der Umfrage auch schon einmal ein paar Fragen notiert werden, damit diese in der Online-Sprechstunde nicht vergessen werden und die Lehrkräfte einen Überblick erhalten, welche Fragen die Schülerinnen und Schüler haben. Natürlich ist eine Teilnahme an der Online-Sprechstunde auch noch spontan möglich. Die Termine und Konferenzräume für die Online-Sprechstunden werden den Schülerinnen und Schülern per Mail mitgeteilt.

 

Kontaktformular