Skip to main content

Schuljahr 2016 - 2017


Bewegungstag 2016

Ein viel zu wichtiger Tag…

um ihn beschwerlich für die mitunter überlasteten Organisatoren oder gar zu sehr ungenutzt in der Ereignisfolge wichtiger Schulveranstaltungen vergehen zu lassen… Zunächst, liebe Leser, möchte ich mich für die verspätete Kommentierung und Veröffentlichung der Fotos des Bewegungstages 2016 entschuldigen. Aber wer schon einmal das zweifelhafte Vergnügen hatte, einen Nierenstein zu „entbinden“, der dürfte meine gesundheitliche Auszeit verstehen…

In Sinne einer ganzheitlichen schulischen Erziehung ist es überflüssig, die Bedeutung des Schulsports in diesem Konzept explizit auszuführen. Wenn Bewegungserziehung über die Schule hinaus gelingen soll und gerade der so elementar wichtige Aspekt der Motivation zur Bewegung innerhalb und vor allem außerhalb der Schule kein Verbalbekenntnis bleibt, dann gehört ein solcher Bewegungstag samt den daraus entstehenden Initiativen zwingend zu den Schulprojekten.

Ich möchte es an dieser Stelle aus zwingendem Anlass mit positivem Unterton formulieren. Das überaus bemühte Organisationsteam um die Sportkollegin Sabrina Christ benötigt die tätige Mitarbeit vieler, damit diese Veranstaltungsreihe an unserer Schule nicht versandet. Ich sah innerhalb dieses Teams an diesem Bewegungstag und den nachfolgenden Tagen zu viele überarbeitete und enttäuschte Gesichter. Tätige Solidarität darf in Abwendung dessen gelebt werden! Auf einen gemeinsam konzipierten und praktizierten Bewegungstag 2017…!

Günter Schütz

 

 

 

 

Kontaktformular

Dieses Feld wird benötigt.